Einschulung der Fünftklässler

Herzlich Willkommen an der HPV für die neuen Fünfer!

Dieses Schuljahr fing für die Fünfer etwas anders an als in den letzten Jahren, da die traditionelle Einschulungsfeier am Abend des ersten Schultages nicht stattfinden konnte. Gleich am Montag kamen alle 25 Schülerinnen und Schüler direkt zum Unterricht und wurden von ihrer Klassenlehrerin Frau Knöpfler in Empfang genommen.

„Wo werde ich sitzen, wie sieht der Stundenplan aus, sind die anderen nett…..?“ Das Motto der Eingangsstufe: “Wir lernen uns kennen und finden uns in der Schule zurecht“ wurde gleich am ersten Tag in die Tat umgesetzt. Versorgt mit allen wichtigen Informationen für einen guten Start bei uns, war es auch schon Zeit für die offizielle Begrüßung. Um 11.30 Uhr wurden die Fünftklässler, von einem Elternteil begleitet, in der Turnhalle von Herrn Dr. Lutz willkommen geheißen. Frau Knöpfler, die Schulsekretärin Frau Rist und die Schulsozialarbeiterin Frau Reißer konnten im Anschluss noch viele offene Fragen klären.

In der Zwischenzeit sind die Fünfer schon gut angekommen an unserer Schule. Ein Wandertag nach Haggenmoos zum Spielen und Grillen war ein weiterer wichtiger Baustein des Kennenlernprogramms und eine willkommene Abwechslung zum Corona-Schulalltag.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Klasse 5 ein erfolgreiches Schuljahr an der HPV.

06.10.2020  Anita Knöpfler