Abschlussfeier 2021

Abschlussfeier 2021 im Sonnenhof Ebenweiler

Am Freitag, den 23. Juli, feierte die Klasse 10 ihren Abschluss im Sonnenhof in Ebenweiler. All das war möglich, weil die Abschlussschüler zuvor ein schlüssiges Hygienekonzept vorgelegt hatten. Herr Bürgermeister Brändle, der früher selbst Schüler unserer Schule war, begrüßte zu Beginn alle Gäste und bestärkte die Schüler darin, nun ihren eigenen Weg zu gehen. Im Anschluss daran gratulierte der Elternbeiratsvorsitzende Thomas Strobel im Namen aller Eltern. Dem schlossen sich die Glückwünsche von Schulleiter Dr. Manuel Lutz und Konrektor Michael Adam an. In Form einer Rede und einer Bildershow ließen die Schüler ihre Schulzeit Revue passieren. Zu guter Letzt dankten die Klasse 10 und einige Abschlussschüler der Klassen 9 ihren Klassenlehrern Frau Fischbach, Herrn Althammer, Herrn Viertler und den Fachlehrern für ihre Arbeit. Neben den Abschlusszeugnissen wurden auch in diesem Jahr Preise für sehr gute Schülerleistungen vom BdS (Bund der Selbständigen) vergeben. Den Technikpreis, gestiftet von der Firma Stadler für die beste Leistung im Fach Technik, erhielt Moritz Reichle.

Wir sind stolz, dass die folgenden Schüler die Prüfung erfolgreich bestanden haben: Julia Beck, Osman Bilal, Patrick Draghici (Belobigung), Lea Eisele, Felix Fischer (Belobigung), Veronika Geßler (Preis), Laurenz Hampel, Sonja Hildebrand (Preis), Melvin Kavijasevic, Sandro Liebold, Linda Liener (Preis), Nikolina Matusin, Nora Perr, Moritz Reichle (Belobigung), Florentine Schreiber und Lucie Straub (Preis).

Silke Weißenrieder