3a beim Einhalden-Festival

Klasse 3a (jetzt 4a) nimmt mit „SingRomantik“ am Einhalden-Festival teil

Sie haben das vergangene Schuljahr kräftig geprobt und am 27. Juli 2019 war es endlich soweit. In dem Projekt „SingRomantik“, organisiert und geleitet von der Tübinger Gesangspädagogin Friedi Trüün, wurden romantische Melodien mit Texten versehen, wie z.B. die „Moldau“ von Smetana oder die Ouvertüre zu Rossinis „Wilhelm Tell“. Mit dabei waren nahezu 300 SchülerInnen aus der Region, die zunächst einzeln in ihren Klassenzimmern, unterstützt durch die Coachings mit Frau Trüün, später bei einem großen Zusammentreffen gemeinsam die mehrstimmigen Lieder einstudierten.

Rund um die Einhaldenbühne schien dann am Samstag, den 27. Juli 2019 die Luft zu vibrieren. Das Wetter spielte mit, ebenso wie Veit Hübner am Kontrabass, Torsten Krill mit der Perkussion, Frank Schlichter am Klavier und Volker Kaulhartz am Saxophon.

In dem über einstündigen Auftritt zeigten die SängerInnen voller Enthusiasmus, was sie gelernt hatten. Das große Publikum bedankte sich mit langanhaltendem Applaus und bekam noch zwei Zugaben, die zum Mitsingen einluden.

Ein großer Dank geht an alle Eltern, die dieses einmalige Projekt für ihre Kinder unterstützt haben.

18.09.2019   S. Hartmann, Klassenlehrerin