Nikolausaktion

„St. Martin meets Nikolaus“-Aktion

Durch die Coronabestimmungen können sich Schüler/innen unterschiedlicher Klassen nicht treffen, was von vielen sehr vermisst wird. Da kam die erste SMV-Aktion des neuen Schuljahrs zur rechten Zeit. Dabei wurden zwei Aktionen aus normalen Jahren vereinfacht zusammengeführt: Statt selbst auszuwählen, konnte man diesmal über die Klassenvertreter Postkarten zum Preis von 1 € bestellen; die beschriebenen und wieder eingesammelten Karten wurden dann am Martinstag zusammen mit einem „fairen“ Schokoriegel an die Adressdaten verteilt. So konnten wenigstens Grüße quer durchs Schulgebäude verschickt werden, was fleißig genutzt wurde: 130 solcher Karten wurden von den Klassensprecher/innen in der Schule verteilt, die für entsprechend freudige Gesichter sorgten.

25.11.2020  Brigitte Reißer, Schulsozialarbeiterin und Christoph Eisele, Verbindungslehrer